1. Mai in Korea

Auch in Korea feierten Millionen Arbeiter ihren internationalen Kampftag der Arbeiterklasse – sowohl im freien, wie auch im besetzten Teil Koreas. In der Hauptstadt der koreanischen Halbinsel, Pjöngjang,  war der Mittelpunkt des Feiertages und der Veranstaltungen. Es gab viele Orte an denen die Korea feierten, so auch am Moran Park direkt im Herzen der Stadt.

Im Süden des Landes versucht das Marionettenregime den ersten Mai als antikommunistisches Veranstaltung zu missbrauchen. Aber auch in diesem Teil haben klassenbewusste Arbeiter und fortschrittliche Kräfte gegen die Besatzung durch den US-Imperialismus demonstriert.

Korea wird derzeit von den USA, Japan, Großbritannien und dem Südkoreanischen Marionettenregime regelmäßig bedroht. Obwohl diese Staaten sich damit brüsten das beste Militär der Welt zu haben scheitern sie doch all zu oft an der Arbeitermacht in Korea.

//