Assad: Größter Sieg die Vernichtung der Terroristen

Assad: Größter Sieg die Vernichtung der Terroristen

Damaskus (IRIB) – Der Präsident Syriens hat den größten Sieg in der Vernichtung der Terroristen und der Takfiri-Gruppen gesehen.

Assad sagte im Gespräch mit der Zeitung Tischreen zum 40. Jahrestag des Sieges beim Krieg gegen Israel am 6. Oktober 1973: “Der größte Sieg ist heute die Vernichtung der Terroristen und Takfiri-Gedanken. Damit werden auch die Pläne mancher Länder vereitelt.” Assad sagte, seine Zustimmung zum russischen Plan und Vernichtung der C-Waffen hätten keinen Zusammenhang mit den Drohungen der USA. Ihm sei die Bekämpfung des Extremismus wichtig gewesen. Assad betonte zudem die Teilnahme an der Genf-2-KKonferenz; Syrien sei von Beginn an bereit zur Teilnahme gewesen. Es stelle auch keine Bedingung, außer dass es nicht mit Terroristen verhandelt, und dass die Lösung diplomatisch gefunden werden muss, doch Amerika sabotiere permanent dieses Vorhaben.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/229323-assad-gr%C3%B6%C3%9Fter-sieg-die-vernichtung-der-terroristen)

//