Bahrain: Mindestens hundert Menschen in letzten drei Tagen verletzt

Bahrain: Mindestens hundert Menschen in letzten drei Tagen verletzt

Manama (Russia Today/IRIB) – Das Ale Khalifa-Regime hat in den letzten Tagen die Protestierenden in verschiedenen Dörfern gewaltsam niedergeschlagen, so dass allein in den letzten drei Tagen mindestens hundert Demonstranten verletzt worden sind.

Laut einem Bericht des russischen Nachrichtensenders Russia Today hat die bahrainische Polizei in den vergangenen Tagen in Folge der eskalierenden Unruhen und Proteste in diesem Land sein Vorgehen gegen die Demonstranten verschärft. Indessen kündigten die Führer der Protestbewegung Bahrains an, dass sie trotz aller Unterdrückung die friedlichen Kundgebungen fortsetzen werden. Sie wiesen zudem die Beschuldigung zurück, eine sunnitische Moschee angegriffen zu haben und bezeichneten dies als eine Lüge seitens der Regierung, damit das Regime den friedlichen Charakter dieser Protestbewegung verzerren und dies als einen Vorwand für mehr Unterdrückung benutzen kann.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/223853-bahrain-mindestens-hundert-menschen-in-letzten-drei-tagen-verletzt)

//