Dumas: Syrien-Krieg schon 2011 geplant


Dienstag, den 30. Juli 2013 um 16:30 Uhr

Frankreichs ehemaliger Außenminister sagt, der Krieg gegen Syrien wurde bereits zwei Jahre vor Ausbruch des „Arabisches Frühlings“ geplant

von Gearóid Ó Colmáin

[Auszug]

In einem Interview mit dem französischen Fernsehsender LCP äußerte der ehemalige Minister für auswärtige Beziehungen Frankreichs, Roland Dumas, folgendes:

„Ich werde Ihnen etwas erzählen. Ich war zwei Jahre vor Beginn der Gewaltausbrüche in einer anderen Angelegenheit in England und traf mich dort mit zwei hochrangigen britischen Beamten, die mir gegenüber einräumten, in Syrien etwas zu planen. Das war in Großbritannien und nicht in den USA. Großbritannien bereitete einen Rebelleneinmarsch in Syrien vor. Obwohl ich schon nicht mehr als Minister für auswärtige Beziehungen tätig war, stellten sie mir die Frage, ob ich daran teilnehmen möchte.

Ich lehnte natürlich ab und sagte: Ich bin Franzose. Das interessiert mich nicht.“

Dumas setzte seine Ausführungen fort und gab den Zuschauern eine kleine Lehrstunde über die wahren Hintergründe eines Krieges, der bisher, wie behauptet wird, zehntausenden Menschen das Leben kostete.

„Diese Operation reicht weit zurück. Sie wurde vorbereitet, vorausgedacht und geplant (…) In dieser Region ist es wichtig zu wissen, dass das syrische Regime eine sehr anti-israelische Grundhaltung hat. Demzufolge ist alles was in dieser Region vor sich geht – und das weiß ich vom ehemaligen Ministerpräsidenten Israels, der mir sagte‚ wir versuchen mit unseren Nachbarn auszukommen, aber jene, die nicht mit uns übereinstimmen bzw. einverstanden sind, werden vernichtet. Das ist eine Art, Politik zu machen oder eine Sicht auf die Geschichte, warum auch nicht. Doch man sollte sich dessen bewusst sein.“

Dumas ist pensionierter französischer Außenminister, der zu Diskretion verpflichtet ist, wenn es sich um das Aufdecken von Geheimnissen handelt, welche die französische Außenpolitik tangieren könnten. Das ist der Grund für seine Aussage „Ich bin Franzose. Das interessiert mich nicht.“ Dumas konnte natürlich nicht die Rolle Frankreichs in den britischen Planungen enthüllen, es sei denn, er wollte sich selbst als Verräter von Staatsgeheimnissen entlarven und strafbar machen.

In der britischen und französischen Presse gibt es sehr viele Agenten, die Desinformationen verbreiten. Viele von ihnen sind als so genannte ‚linke‘ Kriegskorrespondenten und Kommentatoren bekannt. Sie haben versucht, zu lancieren, dass Israel heimlich Assad unterstütze. Jene, die solche Argumente vorbringen, sind entweder dumm, unwissend oder vorsätzliche Desinformationsagenten der NATO und Israels.

*Quelle:

Global Research: http://www.globalresearch.ca, 15.Juni 2013,

http://www.globalresearch.ca/former-french-foreign-minister-the-war-against-syria-was-planned-two-years-before-the-arab-spring/5339112.

Eigene redaktionelle Übersetzung von GEHEIM.

Quelle:

http://www.geheim-magazin.de/index.php?option=com_content&view=article&id=228:dumas-syrien-krieg-schon-2011-geplant&catid=45:mittlerer-osten&Itemid=104

//