Explosion an türkisch-syrischer Grenze

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220927-explosion-an-t%C3%BCrkisch-syrischer-grenze)

Anschläge erschüttern türkischen Grenzort Reyhanli (AFP/Anadolu, Lale Koklu)

Ankara (IRNA) – Der türkische Innenminister Muammer Güler sagte am heutigen Samstag, mehrere Explosionen hätten Reyhanli und die Provinz Hatay erschüttert.
Die Explosion von zwei Autobomben in der Nähe des Rathauses und Postamtes der Stadt Reyhanli hätten über 30 Tote und 46 Verletzte hinterlassen. Der türkische Innenminister sagte, die Zahl der Verluste könnte steigen. Zuvor hatten die Medien von vier Explosionen in dieser Stadt berichtet. Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu bezeichnete diese Explosionen als provokativ und sagte, viele Mächte seien bestrebt, die Stabilität in diesem Land zu stören.
//