Isis-Angriff von irakischen Truppen verhindert

Bagdad (IRIB)- Die irakischen Sicherheitskräfte und einheimische Stämme haben den Angriff der Terrorgruppe “Islamischer Staat im Irak und Syrien” (ISIS) auf eine strategische Stadt in der Provinz Ninive verhindert.

18 Isis-Kämpfer wurden dabei getötet und 5 Autos zerstört. Isis-Kämpfer haben nach Angaben von Augenzeugen die nordirakische Stadt Tal Afar mitMörsergranaten beschossen und verletzten dabei 10 Zivilisten.

Laut lokalen Medien-Berichten haben sich Achttausend freiwillige Kämpfer aus lokalen Stämmen den Regierungstruppen im Kampf gegen die Takfiri Gruppen angeschlossen.

Nach Angaben des irakischen Regierungssprechers sind in den Letzen 24 Stunden 300 Terroristen im Kampf mit den irakischen Sicherheitskräften getötet worden.

 (http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/261639-isis-angriff-von-irakischen-truppen-verhindert)

//