Kampagne gegen die Kommunistische Initiative (KI)

Die Angriffe gegen die KI nahmen in letzter Zeit an Schärfe zu. Rechts- wie Linksopportunisten verbreiten offene Unwahrheiten, haltlose Behauptungen, persönliche Diffamierungen und wüste Beschimpfungen gegen die KI im Allgemeinen und gegen einzelne Genossinnen und Genossen der KI im Besonderen. Ihre Wortwahl ist dabei so ähnlich oder gar einheitlich, dass sie wie untereinander abgestimmt klingt, obwohl sie doch aus unterschiedlichen Ecken zu kommen scheint.
Grundlegende Gemeinsamkeit dieser Angriffe ist auf jeden Fall eine vollständige politische Inhaltsleere. Argumentation wird ersetzt zum Einen durch Verleumdung und Rufmord. Zum Beispiel wird über das KI-Konto sowie den derzeit das Konto verwaltenden Genossen wahrheitswidrig behauptet, er habe: „Spenden zweckentfremdet, darunter für Reisen im In- und Ausland“. Oder der KI bzw. einigen Genossen der KI werden Kontakte mit imperialistischen Geheimdiensten unterstellt. In deren Auftrag spalte die KI angeblich die (schon gespaltene, daniedergehende) kommunistische Bewegung in der BRD. Das alles kommt, wenn auch nur selten öffentlich formuliert und eher als Diffamierungskampagne im Hintergrund geführt, vorgeblich seriös formuliert, aus der rechtsopportunistischen „Ecke“.

Zum anderen erfolgen Beleidigungen in einem Stil, der bis in die Wortwahl hinein furchtbar an die Zeit des Nazi-Faschismus erinnert: Über KI-Genossen wird von linksopportunistischen Agent Provokateurs geschrieben, sie „sehen eher aus wie Ratten, haben das Gemüt von Ratten und verbreiten Seuchen, wie Ratten. Die Fütterer diese rattigen Möpse sitzen in den warmen Büros der Geheimdienste, die Ratten sollen das Gift und die Seuchen verbreiten“. Und weiter: „Mich juckt das nur wie eine Laus, aber die zerquetscht man oder nimmt Entlausungsmittel“ Noch Fragen? Streicher lässt grüßen…
Die KI hat mit solchen Personen nichts zu tun und entwickelt sich weiter. Wir lassen uns von diesen Herrschaften weder provozieren, noch sind wir bereit, uns auf deren „Niveau“ zu begeben oder gar unsere Zeit mit Auseinandersetzungen mit solchem „Müll“ zu verschwenden, der nichts mit der kommunistischen Bewegung zu tun hat. Wir sind jedoch über alle diese Provokationen und ihre Hintermänner genauestens informiert, können alles bis ins Detail belegen.
Wir setzen auf Inhalte, diskutieren weiterhin in den Gruppen die Hauptresolution zur 2. Perspektivkonferenz und wollen letztere gemeinsam mit Euch in Hannover gestalten. Diese Perspektivkonferenz wird die Zukunft der KI aktiv gestalten sowie ein Leitungsgremium demokratisch wählen. Dort wird es selbstverständlich auch einen lückenlosen Finanzbericht geben.

Vorwärts zur 2. Perspektivkonferenz am 5./6. Februar 2011 in Hannover!

Vorbereitungsgruppe der 2. Perspektivkonferenz, Dezember 2010

//