Kein Platz für Nazis in Chemnitz

Liebe Mitglieder und liebe Sympathisanten des Revolutionären Freundschaftsbundes e. V.

Nach ihrer Niederlage in Dresden bereiten Neonazis am Gedenktag an die Opfer des faschistischen Eroberungskrieges und der Bombardierung der Stadt Chemnitz am 5. März 2010 einen Propagandamarsch und die Störung des Chemnitzer Friedensfestes vor.
Durch solidarische Unterstützung der Chemnitzer Bevölkerung in vielfältigen Formen und nach Möglichkeiten gilt es, den Neonazis den Wirkungsraum zu entziehen.
Ich habe in Anbetracht der geringen Zeit für die Mobilisierung für den RFB e. V. eine Erklärung abgegeben, die ich Euch übermittle und hoffe auf Eure Unterstützung.
Bitte informiert Euch auch im Internet www.chemnitzer-friedenstag.de
und sorgt dafür, dass auch Mitglieder und Sympathisanten, die nicht über Internet verfügen, informiert werden.
Formieren wir eine breite solidarische antifaschistische Aktionsfront, damit dem Faschismus der Weg versperrt wird.

“Menschen, ich hatte Euch lieb, seid wachsam!” Julius Fucik

Die tschechischen Konterrevolutionäre haben das Denkmal für Julius Fucik in Prag ins Depot versenkt. Fordern wir von der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Prag die Wiederaufstellung des Denkmals an einem würdigen Platz.

Hoch die internationale antifaschistische Solidarität!
Gerd Hommel

//