Libanon beschuldigt Israel der Beteiligung am Bombenattentat in Beirut

Libanon beschuldigt Israel der Beteiligung am Bombenattentat in Beirut

Beirut (IRIB) – Der libanesische Innenminister hat Israel beschuldigt, an einem Bombenanschlag im Süden Beiruts, bei dem mindestens zwanzig Personen getötet und mehr als 120 verletzt wurden, beteiligt gewesen zu sein.

Innenminister Marwan Charbel forderte am Donnerstagabend die Armee und die Bevölkerung auf, sich an der Suche nach den Bombenlegern zu beteiligten und den Opfern des Attentats zu helfen.
Auch Parlamentspräsident Nabih Berry verurteilt den Anschlag und äußerte die Vermutung, er gehe auf das Konto des zionistischen Feindes.
Der zurückgetretene Ministerpräsident Libanons, Nadschib Mikati, erklärte den heutigen Freitag zum nationalen Trauertag und berief den Verteidigungsrat des Landes zu einer Sitzung im Präsidentenpalast ein.
Auch von der UNO und mehreren Ländern wurde das Attentat verurteilt. Das iranische Außenministerium brachte den Hinterbliebenen der Opfer seine Anteilnahme aus und äußerte die Hoffnung, dass das libanesische Volk und die islamische Widerstandsbewegung alle Intrigen der Zionisten und ihrer Handlanger zum Scheitern bringen werde.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/224919-libanon-beschuldigt-israel-der-beteiligung-am-bombenattentat-in-beirut)

//