Libanon in Alarmbereitschaft gegen Israel

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/221403-libanon-in-alarmbereitschaft-gegen-israel)

Libanon in Alarmbereitschaft gegen Israel

Beirut (IRIB) – Die libanesische Armee ist auf jeden Angriff Israels und alle Verstöße gegen die Resolution 1701 des UN-Sicherheitsrates vorbereitet. Das teilte der oberste Kommandant der libanesischen Streitkräfte, General Jean Kahwagi, zum 13. Jahrestag der Befreiung Südlibanons am 25. Mai mit.

Nach einem Bericht der palästinensischen Nachrichtenagentur “Quds Net” lobte Kahwagi bei dieser Gelegenheit die Zusammenarbeit zwischen den libanesischen Streitkräftjüen und der Bundeswehr im Rahmen des UNIFIL-Mandats vor der Küste des Libanons. Er dankte allen befreundeten Ländern, die sich für die Stabilität dieses Landes und gegen die Übergriffe Israels einsetzen.
Zu den jüngsten politischen Entwicklungen sagte General Kahwagi, dass die libanesische Armee auf Angriffe Israels vorbereitet sei und angemessen reagieren würde.

In den vergangenen Tagen wurde der Nordlibanon zum Schauplatz von Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der syrischen Regierung und der syrischen Opposition in Tripoli. Sie hinterließen bereits 13 Tote und 100 Verletzte.

//