Mehrere Tote nach Bombenexplosionen im Irak

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220410-mehrere-tote-nach-bombenexplosionen-in-irak)
Mehrere Tote nach Bombenexplosionen im Irak
Bagdad (IRIB)- Im Anschluss an die anhaltenden Unruhen im Irak wurden 13 Menschen in verschiedenen Gebieten dieses Landes getötet.

Laut Reuters, sind am heutigen Montagmorgen bei der Explosion von drei Autobomben in den Provinzen Misaniyya und Kadessiyya 11 Menschen getötet worden. Andererseits, wurden ein irakischer Offizier und ein Mitarbeiter der nordirakischen Ölgesellschaft in Kirkuk bei dem Angriff von unbekannten bewaffneten getötet.
Bewaffnete Gruppen haben anschließend bei einem Angriff auf ein Polizeirevier im Süden Mosuls Hauptstadt der Provinz Ninive eine Anzahl Soldaten getötet. Medien zufolge sei ein irakisches Militärflugzeug in der Provinz Ninive im Norden des Landes von bewaffneten Gruppen abgeschossen worden.

//