Naziüberfall auf Antifaschisten

Am 06.02.2010 fand in Dresden eine Mobilisierungsveranstaltung für den friedlichen Widerstand gegen den staatlich geschützten und geförderten größten Naziaufmarsch Europas am 13.02.2010 statt.
Nachdem die Stadtverwaltung Dresden den Nazis einen Aufmarsch untersagt und nur eine Kundgebung genehmigt hatte, entschied das offenbar noch nazifreundlichere Verwaltungsgericht, daß die Nazis nun doch durch Dresden marschieren dürfen.
Wer da mit staatlichen Weihen und von tausenden Schergen beschützt marschieren soll, wurde besonders deutlich, als gegen 12:30 Uhr Nazis mitten im belebten Dresdner Stadtzentrum die erwähnte, ordentlich angemeldete Mobilisierungsveranstaltung überfielen.
Ein Notruf an die Polizei wurde zunächst in die Warteschleife geschickt, aber letztlich beendeten doch Polizisten den Nazispuk (bis zum nächsten Mal), stellten die Personalien fest und machten Fotos von den Nazis. Sie nahmen Anzeigen auf und leiteten diese an den Staatsschutz weiter.
Der Naziüberfall in aller Öffentlichkeit macht einmal mehr deutlich, daß die Blockierung des Naziaufmarsches dringlicher denn je ist.
Keinen Fußbreit den Faschisten! No pasarán!

FDJ-Dresden

//