Ostukrainische Miliz meldet nächtlichen Beschuss auf Wohngebiete: 13 Tote

DONEZK, 27. November (RIA Novosti).

13 Menschen – vier Zivilisten und neun Milizangehörige – sind in der Nacht zum Donnerstag in der Donbass-Region durch Artillerieschläge ums Leben gekommen, meldet die ostukrainische Miliz.

Zehn Menschen seien verletzt worden, hieß es.

Der Volkswehr zufolge sind zehn reaktive Mehrfachraketenwerfer vom Typ Uragan der ukrainischen Streitkräfte in der Ortschaft Schachtjorskoje (51 Kilometer westlich von Donezk) aufgestellt worden.

Laut einer früheren Mitteilung des Pressezentrums der ukrainischen Einsatzkräfte haben Artillerietruppen am Mittwoch insgesamt 36 Mal die Stellungen der Milizen unter Beschuss genommen.

Die Volkswehr berichtete von mindestens zehn Artillerieeinsätzen gegen Wohngebiete in den selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Lugansk in der Nacht.

(Quelle: http://de.ria.ru/politics/20141127/270094573.html)

//