Premiere der Wanderausstellung am 3. Oktober 2010

Am kommenden Sonntag, den 3. Oktober 2010 veranstaltet das okv – Ostdeutsches Kuratorium von Verbänden, dem wir seit 2008 angehören, eine “Alternative Einheitsfeier und Protestveranstaltung” im Kino UCI Friedrichshain. Siehe beigefügten Anhang, mit Ort, Zeit und Programm. Wir rufen zur zahlreichen Teilnahme und Unterstützung auf!

Wir wollen in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass wir dort, am 3. Oktober im UCI Friedrichshain, die Premiere unserer Wanderausstellung begehen!
Das heisst, wir zeigen die bereits reproduzierten Tafeln der Ausstellung der Ernst-Thälmann-Gedenkstätte. Zudem wird uns die Enkelin Ernst und Rosa Thälmanns, Vera Dehle-Thälmann, ein Geschenk für die Ausstellung überreichen.
Wir denken, dass der 3. Oktober 2010, der für uns kein Tag zum Feiern ist, einen denkbar günstigen Anlass bietet, um diese Ausstellung das erste Mal seit 7 Jahren wieder der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.
Mehr dazu vor Ort. Wir werden auch mit einem Stand vertreten sein.

Diese reproduzierten Tafeln der Ausstellung der Ernst-Thälmann-Gedenkstätte wurden voll und ganz durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Wir erhielten u.a. am 12. September 2010, am “Tag der Mahnung und Erinnerung” in Berlin, eine Spende von 200,- EUR überreicht! Das Geld wurde auf dem internationalistischen Treffen im Riesengebirge in Mala Upa, von den dortigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gesammelt. Auf dem Foto im Anhang ist Genossin Wendt von der “Initiativgruppe Traditionstreffen Malá Úpa” zu sehen, wie sie den selbst erstellten Scheck überreicht. Im Hintergrund Teile unserer Wanderausstellung. Auch auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön, liebe Genossinen und Genossen!

//