Press TV: Demonstrationen in Saudi-Arabien gegen Ale Saud

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/220618-press-tv-demonstrationen-in-saudi-arabien-gegen-ale-saud)

Teheran (IRIB) – Einem Bericht des Fernsehsenders Press TV zufolge sind die Menschen in Saudi-Arabien am Freitagabend ein weiteres Mal auf die Straßen gegangen um gegen das herrschende Regime zu demonstrieren.

Press TV: Demonstrationen in Saudi-Arabien gegen Ale Saud

Bei dieser Demonstration in al-Qatif im Osten des Landes forderten die saudi-arabischen Bürger die Freilassung derjenigen, die bei den letzten Demonstrationen festgenommen wurden. Die gestrige Demonstration erfolgte trotz des Verbotes jeder öffentlichen Versammlung und Demonstration durch das Ale Saud-Regime. Die Demonstranten riefen Parolen gegen die Ale-Saud und verurteiten die Niederschlagung der Demonstranten in der ölreichen Region im Osten des Landes.

Seit Beginn 2011 demonstrieren saudische Bürger gegen die Herrschaft der Ale Saud, die trotz der Niederschlagung der Demonstrationen die Bürger nicht zum Schweigen bringen konnten.

//