Rassistische und diskriminierende Politik setzt sich fort:

Politiker und Kapitalverbände fordern Intelligenztest

Die rassistische und diskriminierende Politik in Deutschland setzt sich fort. Nach den rassistischen Äußerungen von Sarrazin setzt der CDU-Politiker Peter Trapp noch eins drauf: Die Immigranten sollen einem Intelligenztest unterzogen werden.
Abgesehen davon, dass ein Politiker, der solche Äußerungen macht, weder einen Intelligenztest noch einen Test zu sozialer Kompetenz bestehen könnte, zeigen solche Äußerungen in welchem Maße die deutsche Politik von Rassismus und Diskriminierung geprägt ist.
Eine eventuelle Einführung dieser diskriminierenden und rassischtischen Politik wird ebenfalls besonders vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) befürwortet. Deutschland müsse seine Einwanderer gezielter auswählen, damit angeblich bessere Integrationschancen für die Zugezogenen geschaffen werden würden. Das ist eine große Lüge. Es geht einzig und allein darum, die Bevölkerung von den Ursachen der andauernden Wirtschaftskrise abzulenken, die Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen und sie zu spalten. Damit versuchen sie, den Kampf der Arbeiterklasse und Werktätigen gegen die Lasten der Krise zu schwächen. Dabei handelt es sich rein um die wirtschaftlichen Interessen der Monopole.

In Deutschland, das sich leider erst recht spät dazu bekannte, ein Einwanderungsland zu sein, leben ca. 82 Millionen Menschen, von denen ca. 15,6 Millionen Migranten sind. Sie machen rund 19 % der Gesamtbevölkerung aus. Insgesamt haben ca. 8,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund einen deutschen Pass. Die Voraussetzungen für die Einbürgerung werden von Jahr zu Jahr verschärft, so dass es für Migranten mit einfacher Bildung kaum mehr möglich ist, einen deutschen Pass zu bekommen.
Auch ist die Zahl der Asylbewerber im Gegensatz zu früher stark gesunken. Längst wird eine große Zahl von Asylbewerbern nach einiger Zeit in ihr jeweiliges Heimatland zurückgeschickt, ganz gleich ob sie dort gefoltert, eingekerkert oder ermordet werden. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte gilt in Deutschland schon längst nicht.
Intelligenztests sind menschenunwürdig, rassistisch und diskriminierend. Jeder Mensch hat das Recht, dort zu leben, wo er möchte. Menschen aufgrund der Herkunft zu trennen und die eigene Nationalität als hochintelligent, intelligenter als andere, einzustufen, erinnert an die Zeiten von Hitler. Diese Politik hat immer den Boden für rassistische Angriffe geschaffen. Wir werden das nicht zulassen!

Gleiche soziale und politische Rechte für alle!
Zuwanderungs- und Bleiberecht für alle!
Nein zu rassistischer und diskriminierender Politik!

AGİF
Föderation der ArbeitsimmigrantInnen in Deutschland

//