Solidarität mit den BesetzerInnen des Dürer-Gymnasiums

Am 11.2.10 wurde das Albrecht Dürer Gymnasium Nürnberg im Verlauf einer Schüler Voll-Versammlung besetzt.
Die Besetzung wurde demokratisch abgestimmt und mit absoluter Mehrheit von der Mittelstufe beschlossen. Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an der Besetzung. Doch anstatt sich mit den Forderungen auseinanderzusetzen, antwortete das Direktorat mit Einschüchterungen, rief die Polizei zur Räumung und leitete gegen 3 Schüler einen Disziplinarausschuss ein.
Das Direktorat reagierte auf die berechtigte Forderung der Schüler und Schülerinnen mit Polizei und versucht einzelne, die angeblich den Streik angezettelt haben sollen, fertig zu machen.
Drei der Besetzer kommen am Donnerstag, den 4.3, vor einen Disziplinarausschuss, der bis zum Schulverweis führen kann.
Angegriffen sind 3 – gemeint sind Alle, die für bessere Bildung und Chancengleichheit kämpfen!

Darum:
Seid solidarisch und beteiligt euch an der
Soli-Kundgebung am Donnerstag, den 4.3 um 11 Uhr vor dem Dürer Gymnasium in der Sielstraße (Ecke Reutersbrunnenstr.).
Keine Akzeptanz für politische Repression!

//