Syrien hebt Zusammenarbeit mit UN-Experten hervor

Syrien hebt Zusammenarbeit mit UN-Experten hervor

Damaskus (Mehr News/Sky News) – Die Vorwürfe mancher Seiten gegen Damaskus über den Einsatz von Chemiewaffen seien haltlos, hat der syrische Außenminister Valid Muallim am heutigen Samstag hervorgehoben.
Valid Muallim betonte am heutigen Samstag, dem 31 August auf einer Pressekonferenz in Damaskus die Zusammenarbeit seines Landes mit den Experten der Vereinten Nationen (UNO) Die nationalen Interessen Syriens bestünden in der Enthüllung der Tatsachen über die Chemiewaffen, so halte man sich an die Leistung jeglicher Hilfe an die internationalen Experten fest, sagte Muallim Man sei hier mit Bewaffneten konfrontiert, die über die Türkei aus 83 Ländern in Syrien eingetroffen seien, so Muallim. Auch wies der russische Präsident Vladimir Putin am Samstag die Behauptungen über den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Regierung zurück und bezeichnete sie als unsinnig und haltlos. Er forderte die Vorlage von Dokumenten zum Nachweis dieser Behauptungen. Die Kräfte Syrien seien in die Offensive gegangen und hätten die gegnerischen Kräfte in einigen Regionen umzingelt, sagte Putin AFP zufolge als Antwort auf eine Frage über den angeblichen Einsatz von C-Waffen durch die syrische Regierung.
(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/225652-syrien-hebt-zusammenarbeit-mit-un-experten-hervor)
//