Syrische Armee setzt Säuberungsoperationen fort

Syrische Armee setzt Säuberungsoperationen fort

Damaskus (Press TV)- Die syrische Armee hat bei Säuberungsoperationen im Nordwesten des Landes mehrere Milizen getötet.

Laut Press TV von gestern haben syrische Regierungstruppen Milizen in der Nähe von al-Naqarin, einem Vorort von Aleppo einen Angriff gegen Milizen geführt. Außerdem haben syrische Armee-Einheiten ein Waffenlager in Tal al-Zarzour beschlagnahmt, alle Waffen, Raketen und Munitionen wurden registriert, sowie alle Milizen getötet.

In der letzten Woche konnte die syrische Armee al-Dweireneh im Osten des Flughafens al-Nayrab von Aleppo von den Milizen zurückerobern.

Eine Menschenrechtsgruppe die von Ausländern unterstützt wird, hat am gestrigen Sonntag in einer Erklärung bekannt gegeben, dass die syrischen Regierungstruppen im Umfeld von Damaskus etwa einhundert Extremisten, die hauptsächlich der al-Kaida und der al-Nusra Front angehörten, getötet haben.

In dieser Erklärung heißt es weiter, dass etwa 60 syrische Soldaten bei diesen Kämpfen getötet wurden.

(http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/232138-fortsetzung-von-s%C3%A4uberung-der-syrischen-armee)

//